Montag, 8. September 2008

Start

Nachdem jetzt einige Monate vergangen sind möchte ich wieder einen Eintrag machen.
Es hat sich viel getan seitdem, es war eine sehr, sehr schwierige Zeit.
Meine Pläne habe ich ändern müssen, nachdem ich erkannt hatte das sie so wie es anfangs gedacht waren nicht umsetzbar sind.
Das war einerseits im Bereich Software, und andererseits bei meinen Systemen.
Ich habe viele Fehler aufgedeckt, und eine mittelschwere Krise überwunden :)
Krise in dem Sinne, dass durch das viele Backtesting klar geworden ist, wie extrem schwierig es ist ein funktionierende Strategie zu finden.
Das ging dann so weit dass ich sogar zu zweifeln begann, ob es überhaupt möglich ist auf Dauer als Gewinner aus dem Markt zu gehn.
Ich habe dann wie blöd Tag und Nacht getestet, und es ist am Ende doch noch was rausgekommen.
Es sind 3 Systeme die seit einigen Wochen live gehandelt werden, und ein viertes wird voraussichtlich in nächster Zeit dazugeschaltet.
Gehandelt werden der Bund und die wichtigsten Währungen.
Es läuft alles nahezu Vollautomatisch, was mich einen sehr großen Aufwand an Geld und Zeit gekostet hat, wobei ich noch einiges an Arbeit in das Errorhandling investieren muss.

Desweiteren habe ich auch lange nachgedacht was aus diesem Blog werden soll?
Mittlerweile haben auch einge andere Blogs im deutschsparchigen Raum zu Theme Trading
eröffnet, und es werden denke ich noch mehr werden.
Ich verfolge das mit Interesse und hoffe das sich das zu einer guten Szene wie in Amerika entwickelt.
Diese Blogs habe ich auch hier in meine Blogliste eingefügt.

Es könnte auch für die Leser - falls es hier überhaupt noch welche gibt interessant werden zu vergleichen.
Auf der einen Seite das Diskretionär, und hier das Systemtrading, denn die anderen Blogger arbeiten so weit ich gesehn habe diskretionär.
Für mich auf jedenFall interessant mich mit anderen vergleichen zu können.
Also werde ich in den nächsten Beiträgen versuchen Testergebnisse meiner Systeme zu posten und regelmäßig die Live Resultate festzuhalten.
Mag sein das es keinen interessiert, aber ich möchte es in erster Linie für mich machen.

3 Kommentare:

Dyronim 9. September 2008 um 15:51  

Hi Dan,

schön die wieder bloggen zu sehen ;). Ich hatte deinen Blog schon vorher entdeckt aber leider war nicht mehr viel los. Bin sehr gespannt was sich in letzter Zeit getan hat :)

Gruß, Dyro

Piptrader 10. September 2008 um 11:16  

hallo,

hab den blog bei dyronim entdeckt.

Fände es auch klasse wenn sich so eine art Netzwerk von Blog-trader bildet. Ich denke da kann jeder beim anderen schauen und evtl. dinge testen und für sich übernehmen.

Das tarden ansich ist aj leider ein sehr einsamer job.

mfg

http://piptrader-blog.blogspot.com/

Frank 10. September 2008 um 15:33  

Hi,

ich habe Deinen Blog auch bei Dyronim gefunden.

Ist wirklich sehr interessant was Du da vorhast. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse Deiner Arbeit, wünsche Dir aber schon mal viel Erfolg ;-)

Gruß, Frank

About me

Trading seit 2004/ Systemhandel seit 2006/ Trades: ca.4000/ Markets: Bund, Forex/ Mehr über mich unter "About me"

Follower

© Copyright system-trader.blogspot.com

Blogger templates made by AllBlogTools.com

Back to TOP