Montag, 28. April 2008

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn


Am Wochenede lief der Film A Beautiful Mind, einer meiner Lieblingsfilme. Der Film hat einige Auszeichnungen erhalten, und ich finde er hat einige Parallelen zum Trading.

Ein Trader kann auch in einen solchen Wahnsinn verfallen. Er beginnt überall irgendwelche Muster und Zusammenhänge zu sehn, obwohl da gar keine sind.

Das menschliche Gehirn ist einfach so aufgebaut das es immer versucht Muster zu finden.

Das ist auch gut so, aber es kann auch in so ein Extrem hinenlaufen das sich dann negativ auswirkt. Ich meine damit nicht das alle Trader wahnsinnig werden, obwohl es sicher auch da einige Fälle geben könnte.


About me

Trading seit 2004/ Systemhandel seit 2006/ Trades: ca.4000/ Markets: Bund, Forex/ Mehr über mich unter "About me"

Follower

© Copyright system-trader.blogspot.com

Blogger templates made by AllBlogTools.com

Back to TOP