Sonntag, 26. Oktober 2008

The Bank - Skrupellos und Machtbesessen


Der Börsenthriller "The Bank - Skrupellos und machtbesessen" setze ich mal auf meine Wunschliste.
Der Inhalt hört sich für mich sehr interessant an.
Ein Auszug aus aus new-video.de:

Jim Doyle ist ein Genie: Ihm ist es gelungen, ein Computerprogramm zu entwickeln, das Schwankungen der Börsenkurse vorhersagen kann. Ausgerechnet Simon O´Reilly, ein ehrgeiziger Banker, entdeckt dessen unermessliches Potential. Hatte O´Reilly bisher schon nicht davor zurückgeschreckt, kleinere Banken in ländlichen Bezirken schliessen zu lassen und säumige Zahler rücksichtslos zu pfänden, hält er jetzt das Mittel in der Hand, um den Gewinn der Grossbank noch zu vervielfachen. Der etwas naive Jim wird von Simon engagiert, um das Programm fertigzustellen. Während er noch mit Begeisterung an der Entwicklung arbeitet, wird er plötzlich mit den möglichen katastrophalen Schattenseiten des Projektes konfrontiert. Darf die Bank ein solches Programm überhaupt in die Finger bekommen? Als Jims Zweifel sich mehren, muss er feststellen, dass es gefährlich ist, sich mit Simon und der Bank anzulegen.

Falls jemand den Film schon gesehen hat würde ich mich über Komentare dazu sehr freuen!
Hier der Link zum Trailer.

The Bank - Skrupellos und machtbesessen

2 Kommentare:

Anonym 26. Oktober 2008 um 16:46  

Hi Dan,
ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen, war allerdings ein wenig enttäuscht. Da ich zuvor die Filme "Wall Street", "Boiler Room" und "High Speed Money" gesehen habe, die alle sehr spannend und aufschlussreich waren, habe ich von "The Bank" das gleiche erwartet - leider war das nicht der Fall. Aber das ist sicherlich Geschmacksache, vielleicht gefällt er Dir ja.

Gruß, Frank

Dyronim 26. Oktober 2008 um 19:31  

Hier ist noch was interessantes ;)

http://www.amazon.de/Wolf-Wall-Street-Geschichte-unglaublicher/dp/3938350741/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225045788&sr=8-1

About me

Trading seit 2004/ Systemhandel seit 2006/ Trades: ca.4000/ Markets: Bund, Forex/ Mehr über mich unter "About me"

Follower

Powered By Blogger
© Copyright system-trader.blogspot.com

Blogger templates made by AllBlogTools.com

Back to TOP