Bloggen
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit dem Thema "Blogger" beschäftigt und danach einige Änderungen an meinem Blog vorgenommen. Den Stammlesern wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Jedenfalls ist die Gesetzeslage etwas problematisch und wenn man sich so die Erfahrungsberichte von anderen Bloggern durchließt, vergeht einen schnell die Lust an dem Ganzen. Wegen jeder Kleinigkeit kann man abgemahnt werden und muß sogar mit horrenden Geldstrafen rechnen. In Anbetracht meines neuen Wissensstandes und der deutschen Tradingblogwelt, erkenne ich das sich einige Blogger auf sehr dünnen Eis bewegen. Kann sein das ich jetzt überreagiere, aber da ich einfach keine Lust habe mir diesen ganzen Stress anzutun, habe ich einige Dinge wie Postings über Performance gelöscht und denke daran vielleicht einen anderen Blog zu eröffnen, zu dem man nur mit einem Passwort Zutritt bekommt und somit vor der Öffentlichkeit abschließt. Meinen Systemtrader Blog werde ich weiterhin versuchen weiterzuführen, nur eben nicht mehr in der bisherigen Form.
10 Kommentare:
Ich kann Deine Einschätzung, Wahrnehmung und Vorsicht verstehen,. Ich hoffe aber witerhin auf einen interessanten Austausch.
VG
@ Dan
Dann verschlüsseln wir halt die Performance und sagen es sind die Lottozahlen. ;)
@Dan
Deine Vorsicht kann ich verstehen.
Würde es aber auch schade finden, wenn man deine Entwicklung nicht mehr verfolgen kann.
Evtl. doch passwortgeschützer Bereich ?
Gruß
Wegi
@ all
Richte gerade einen neuen Blog ein- mit Passwortzugang. Vielleicht sogar einen zweiten,-habe da so einen Idee.
Wird aber noch ein paar Tage dauern.
Wenns soweit ist, werde ich es bekannt geben. Danke
Wusste gar nicht das man hier haftbar gemacht werden kann - Bloggen ist wie ein Tagebuch lesen und zwingen tuh ich ja keinen..darf ich dein Disclaimer für mein Blog benutzen?
Falls Dan "Nein" sagt nimm dir eins von:
http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm
Oder meins. ;-)
http://realforextrader.blogspot.com/
Hallo, warum kann man wegen eines Postings der Performance abgemahnt werden ? Macht Euch jetzt doch nicht gleich in die Hose ;)
Nicht so ängstlich:
-- bei positiver Performance gibts wohl kaum Probs
-- bei negativer Performance schützt der Disclaimer.
Siehe: www.traden-mit-system.de
Hello. And Bye.
ehh... luv this ..
Kommentar veröffentlichen