Dienstag, 20. Januar 2009

High Performance - Ich will der Beste sein!

Nein, ich will nicht der Gottvater des Tradings sein und allen beweisen dass ich der beste bin. Die Idee für diesen Artikel habe ich aus einem anderen Tradingblog. Dieser Trader dort hat das dringende Bedürfnis eine herausragende Performance zu erreichen,und hat aber vor kurzen festgestellt, dass er ein Workaholic ist. Nun macht er sich sorgen um seine Gesundheit und will wieder zu sich selbst finden. Das ist ja schön und gut, aber kann er dann auch erwarten der beste zu werden? Meiner Meinung eindeutig Nein!
Egal ob es sich um Trading, Sport oder Beruf handelt, Spitzenleistung fordert einfach sein Opfer. Muhammad Ali war einer der besten Boxer aller Zeiten und an ihm sieht man welches Opfer er bringen musste, er musste leider einen sehr hohen Preis dafür zahlen. Entweder man lebt damit oder läßt es bleiben. Und wenn man sich drauf einläßt muss man auch mit allen möglichen Konsequenzen rechnen. Wer etwas anderes behauptet, dem muss ich sagen er lebt einfach in einer Traumwelt. Jeder der sich auf das Trading einlässt, muss sich klar werden dass die Gegner mit denen er es zu tun hat, auch nicht auf den Kopf gefallen sind. Ein Aussenstehender würde vielleicht sagen, die sind ja alle Wahnsinnig! Leute die bereit sind 20 Stunden am Tag zu opfern, Leute bei denen sich jeder Gedanke nur ums Trading dreht, die ihre Familie und Freunde vernachlässigen und quasi über Leichen gehen um Erfolg zu haben. Es tut mir Leid wenn ich hier die Träume von einigen zerstöre, aber die Realität ist einfach so. Ein Amateurboxer der 10 Stunden in der Woche trainiert und gegen einen Profi antritt der dieses Pensum an einem Tag absolviert, wird auch nicht den Hauch einer Chance haben. Trading ist eines der härtesten Geschäfte und Weicheier haben keine hohe Überlebenschance.
Das soll aber nicht heißen dass man auch einer dieser Wahnsinnigen sein muss, um Erfolg zu haben. Nur wenn man wirklich absolute Spitze erreichen will, muss man sich klar werden was das bedeutet ohne sich etwas vorzumachen.

About me

Trading seit 2004/ Systemhandel seit 2006/ Trades: ca.4000/ Markets: Bund, Forex/ Mehr über mich unter "About me"

Follower

© Copyright system-trader.blogspot.com

Blogger templates made by AllBlogTools.com

Back to TOP